среда, 28 марта 2018 г.

Besticktes Sieb und Wandteller

Besticktes Sieb und Wandteller
Ihr Lieben,

vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich einen unserer Küchenschränke ausgemistet.


Dabei stieß ich auf ein altes kleines Metallsieb, welches ich vor Jahren meinem Sohn für diverse typische Experimente, wie Kinder sie so machen, zur Verfügung gestellt habe.


Es lag dabei vermutlich zu oft im Garten herum und so fing es irgendwann an zu rosten, wie das Siebe dieser Art unter diesen Umständen dann tun.


Somit war es also ein Spielzeug geworden, die Zeit des Lebensmittel Siebens war vorüber.


Als ich nun also das Sieb so in der Hand hielt, und in Erinnerungen an die Kleinkindzeit meines Sohnes schwelgte, war ich unfähig dieses Sieb zu entsorgen.


In den Küchenschrank konnte es aber auch nicht zurück.


Dann musste es also ins Arbeitszimmer umziehen, wo es sich zu ähnlichen Dingen gesellte.


Ich ahnte dass die Zeit des Siebes noch nicht vorüber war, obwohl ich überhaupt keinen Plan dafür hatte.


Und einige Tage später stieß ich zufällig auf dieses Bild:


Ich konnte es nicht fassen! Diese Idee kam wie gerufen!!


Und wie besessen musste ich sofort mit dem Sticken beginnen.


Einige Tage stickte ich sooft ich konnte und ich war glücklich als ich bald fertig war.

Ich liebe dieses Rosensieb.


In ihm steckt so vieles:



Die Kreuzstiche sind wild in alle Richtungen, eine Gleichmäßigkeit einzuhalten und mich dabei dann nicht zu verzählen schien mir unmöglich.


Aber das unebene Bild passt gut zu dem verbeulten Sieb.


Ordentlich wäre unpassend.


So aufgehübscht hat das Sieb wieder einen klaren Auftrag in diesem Haushalt:


Es ist das i-Tüpfelchen in meiner neuen Tellersammlung.


(optisch eher das Ausrufe-Pünktchen)



Eine Wandteller Sammlung war schon lange geplant.


Schon lange schlummerten hier ein paar Teller zu diesem Zweck im Schrank.


Ich wusste nur noch nicht genau wie ich das Vorhaben umsetzten sollte.


Nachdem ich Milas schöne Wandteller Sammlung sah wurde der Wunsch größer.


Und wieder wie gerufen veröffentlichte Christin kurz nach Mila diesen Post:


Die Inspiration war perfekt und der Tipp mit dem Potch das, was ich noch brauchte.


Hier ist nun also meine ganz persönliche Wandteller Sammlung.



Bis auf den Wellensittich habe ich die Motive aus Zeitschriften ausgeschnitten.






Da hängen sie nun also, als ob sie schon immer da gewesen wären.


Wer Stickereien liebt sollte unbedingt noch da vorbei schauen:

Und andere kreative Projekte wie jeden Dienstag hier:


Habt einen schönen Tag!


Und denkt immer daran, dass man aus vielem scheinbar Unbrauchbarem oft doch noch was Schönes zaubern kann.


Viele liebe Grüße,



Original article and pictures take jansschwester.blogspot.de site

Комментариев нет:

Отправить комментарий